Rezension

Ansehnliche Übungen, auch für Anfänger geeignet

Fit & stark mit Sophia - Sophia Thiel

Fit & stark mit Sophia
von Sophia Thiel

Bewertet mit 5 Sternen

~~Sophia Thiel ist den meisten Leuten ein Begriff. Sie ist die personifizierte Fitness. In ihrem Buch „Fit und stark mit Sophia“ werden nach einer Einführung gezielte Übungen vorgeschlagen und auch Wochenpläne zur Erlangung von Fitness und Ausdauer aufgezeigt.

Ich gebe zu, dass ich eher ein Sportmuffel bin, letztlich aber mit einer gleichaltrigen Freundin zusammen festgestellt habe, dass uns ein bisschen Sport gut tun würde, da wir doch hier und da ein Zipperlein festgestellt haben. Da kam dieses Buch gerade recht. Und – was ich erst nicht für möglich gehalten habe – auch für Anfänger bietet dieses Buch genügend Übungen, die Spaß machen und gelingen. Ein paar der Übungen aus dem Wochenplan musste ich aufgrund von körperlichen Einschränkungen ersetzen, aber da habe ich einfach eine andere Übung doppelt gemacht, damit ich die Menge der zu absolvierenden Übungen einhalten konnte.

Insgesamt hat mich dieses Buch überzeugt.