ansprechend und lecker

Low Carb High Fat. Das Backbuch - Jane Faerber

Low Carb High Fat. Das Backbuch
von Jane Faerber

Nach einem Vorwort, einigen Worten zu den Spezialzutaten und Backtipps geht es direkt weiter mit Rezepten zum Frühstück, zum Hauptgang, für gemütliche Stunden und Süsses. Den Abschluss bilden eine Rezeptübersicht und ein Register.

Mir haben bereits die einleitenden Seiten sehr gut gefallen, sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhalt. Sie sind übersichtlich und leicht verständlich gehalten außerdem findet man hier bereits aussagekräftige und ansprechende Abbildungen.

In den Rezeptbereiche finden sich abwechslungsreiche Rezepte außerdem sind die Produktbilder zum Teil gesammelt und mit den Namen und Seitenhinweisen versehen. Auch Tipps sind hier angebracht.
Die Rezepte beinhalten häufig ein paar Worte zur Einleitung, die Rezepte und Angaben zur Zubereitung, außerdem eine Angabe über die Portionen bzw. die Personenanzahl.
Die Zubereitung ist verständlich und übersichtlich erklärt. Auch hier findet sich durchaus der eine und andere Tipp. Angaben zu den Nährwerten sucht man hier vergebens, es sollte allerdings kein Problem darstellen diese mit den eigenen Zutaten zu ermitteln.

Fazit:

Abwechslungsreiche und ansprechende Rezepte die übersichtlich präsentiert wurden. Die Zubereitung ist gut nachvollziehbar und Verständlich die Abbildungen ansprechend. Es werden wertvolle Tipps gegeben und auch die Einleitung ist sehr gelungen. Ich kann „Low Carb High Fat. Das Backbuch“ absolut empfehlen.