Ansprechend und sehr informativ

Dein Seelen-Coach -

Dein Seelen-Coach
von Anja Plattner

Das Thema Rauhnächte ist mir in den vergangenen Jahren immer wieder begegnet, und ich habe immer mal gedacht, dass ich mich damit mal beschäftigen könnte. Und dann war das Thema doch wieder vergessen.

Doch dieses Jahr habe ich beim EMF Verlag das Buch Dein Seelen Coach entdeckt. In diesem Buch geht es um die Raunächte und darum, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Zuerst bekommt man ausführliche und interessante Informationen über die Raunächte und Tipps, wie man sich darauf vorbereiten kann.

Im zweiten Teil des Buches ist das Buch ein Begleiter zu den einzelnen Rauhnächten. Hier findet man spezifische Tipps, Anregungen und Fragen, mit denen man sich beschäftigen kann. Ebenso Filmtipps, Aromaöl Empfehlungen usw.

Auf den ersten Blick war mir das alles etwas zuviel, ich hatte gedacht, ich werde erschlagen von den ganzen Infos. Doch wenn man sich auf das Buch richtig einlässt, wird klar, dass die wichtigste Regel für die Rauhnächte ist: Alles kann, nichts muss. Es ist wichtig, dass man innehält und sich mit sich selbst beschäftigt. Und damit hat dieses Buch mich komplett abgeholt. Ich werde mich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Rauhnächte einlassen und sie zelebrieren. Und ich freue mich drauf.

Das Buch ist optisch sehr ansprechend und wirkt hochwertig. Mir gefällt es total gut. Passend zum Buch gibt es auch ein Kartenset, das mir freundlicherweise auch vom EMF Verlag zur Verfügung gestellt wurde, so dass ich es euch zeigen kann.

Die Karten gefallen mir von der Illustration her sehr gut, aber mir gefällt nicht, wie sie sich anfühlen. Sie ist einfach nur aus dickeren Pappe, was man auch am Rand deutlich erkennen kann. Für einen Preis von 14,95 Euro hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Mit Kauf des Buches hat man ein paar Vorteile auf der Internetseite der Autorin. Das fand ich klasse. Sie hat auch einen Shop, aber die Preise dort finde ich echt happig. Man kann z.B. ein Journal zum Buch kaufen, aber das kostet in der günstigsten Variante an die 40 Euro. Da haben mir die Ohren geschlackert, denn ganz ehrlich: ein normales Notizbuch reicht völlig aus!

Aber ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Nur die Zusatzsachen braucht man nicht wirklich.