Anspruchsvoll

Wetterwechsel - Marthe Kunstmann

Wetterwechsel
von Marthe Kunstmann

Mir hat das Buch sehr gefallen, die Story ist gut durchdacht und anspruchsvoll. Man ließt nicht mal eben nebenbei, das Buch verlangt schon viel Aufmerksamkeit beim lesen!
Die Charaktere sind gut durchdacht und auch sehr gut beschrieben. Man ist über das Handeln und Tun nicht überrascht, wenn man sich von Anfang an auf die Charakter einlässt, sie werden durch das Buch richtig lebendig. Anja gefällt mir dabei am besten, sie ist irgendwie der Ruhepol, aber auch ein wenig Mystisch, durch die Visionen die sie hat. Romy dagegen ist mir irgendwie unsympathisch, sie ist sehr verantwortungslos. Der Alkoholkonsum, ja man kann bei ihr schon von Alkoholikerin reden, ist nicht zu verachten, aber auch das sie sich so hinters Steuer setzt.
Aber auch die Nebenpersonen Marek und Jan passen gut in die Story. Auch hier gibt es aber wieder ungesunden Drogenkonsum, Marek versucht seine Gefühle mit Marihuana zu vernebeln und vergessen.
Alles in allen sind es 4 Jugendliche, nach der Schule die in eine Art Sommerloch fallen und nicht wissen wohin mit sich, Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, erst nach einer Tragischen Wendung, müssen sie sich entscheiden wie das Leben weiter geht.
Ein schönes Jugendbuch, welches auch Erwachsene Fesseln kann!