anspruchsvoller Schreibstil

Am Ende der Gezeiten - Marcel Anthony Alber

Am Ende der Gezeiten
von Marcel Anthony Alber

Am Ende der Gezeiten ist kein Buch, welches man mal eben in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit liest. Der Schreibstil ist ziemlich anspruchsvoll und man muss sehr konzentriert dabei sein. Trotzdem, oder gerade deshalb, macht das Lesen viel Spaß. Ist man erst einmal in der Story drin, möchte man auch lesen was weiter passiert.

Das Cover lässt es erahnen. Wir befinden uns direkt am Anfang der Apokalypse und lernen Adam kennen. Wer ist er und woher kommt er? Wir wissen nur eines. Er muss sich entscheiden, ob er unsere Welt retten möchte und kann.

Das Buch ist teilweise sehr brutal und nichts für schwache Nerven. Der Leser wird immer wieder mit in die Vergangenheit genommen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist zu Beginn des Buches etwas verwirrend.  Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie werden nicht in gut oder böse unterteilt, sondern dürfen beide Seiten in sich tragen.

Ich empfehle das Buch allen, die Endzeitszenarien mögen und gerne mal ein anspruchsvolles Buch lesen möchten.