Anspruchsvoller spannender Kriminalfall

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

Bisher kannte ich Stieg Larsson "nur" als Autoren von unglaublich guten Kriminalromanen . Die Millenium Trilogie hat mich schier umgehauen .
Somit war ich sehr gespannt auf das Buch von Jan Stocklasse , in dem Stieg Larssons Nachforschungen zum Mord an Olof Palme aufgearbeitet werden sollten .
Larsson hat von 1986 bis zu seinem Tod im Jahr 2004 alles zum Fall des ermordeten Premierministers Palme zusammen getragen .
Stocklasse hat 2014 während der Arbeit an einem neuen buch Zugang zu Larssons Archiv erhalten .
Vorne weg , es ist keine leichte Lektüre , kein Krimi den man mal eben so weg liest und doch so spannend geschrieben das man diese "Geschichte" nicht aus der hand legen kann !
Es gibt Unmengen an Information und man hat sehr viel zu verarbeiten , doch das macht den Reiz gerade aus ! Da ich selbst noch zu jung war um 1986 (mit drei Jahren) etwas über das Ausmaß dieser Situation zu erfahren , habe ich eifrig googel genutzt . Man ist quasi mittendrin und möchte mehr erfahren ...
Mir hat auch die Aufmachung sehr gut gefallen , mit den Karten - Skizzen - Briefen etc . liest es sich wie eine Fallakte .
Wirklich gut ausgearbeitet und ich hoffe das wir doch noch irgendwann hören werden daß der Fall Palme wirklich gelöst ist !