Rezension

Anstrengender Manndecker

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Alkohol, Kultur, Sex, Kuhkuscheln, Fußball, Diebstahl, Liebe

Mal mehr und mal weniger unterhaltsam (Letztgenanntes vor allem bei Seiten ohne Absätze, ohne Einrückungen oder halbe Leerzeilen bzw. wörtliche Rede) erzählt Jörg Menke-Peitzmeyer in seinem Buch "Der Manndecker" die Geschichte eines Mannes, der mit einem selbstverfassten Ein-Personen-Fußball-Klamauk-Stück ähnlich einem bei Baumarkteröffnungen, Betriebsjubiläumsfeiern oder auf Laubenpieperfesten anzutreffenden abgehalfterten Schlagersänger über die Dörfer tingelt und dabei ähnlich erfolglos ist wie als Ehemann und Vater. Joachim Flessenkempers Schicksal konnte mich nur sehr bedingt fesseln und ich war relativ froh, ohne Abbruch durchzukommen.