Antarktische Geheimnisse

Tiefenzone -

Tiefenzone
von Andreas J. Schulte

Mit Tiefenzone lässt sich wunderbar die kalte Jahreszeit einleiten. Andreas J. Schulte versetzt uns auf 300 Seiten zum Südpol. Antarktische Abenteuer warten hier auf Julia Kern. Sie ist Redakteurin, für die TV-Show ihres Chefs und wird zusammen mit einer internationalen Journalistengruppe in eine hyper-moderne Forschungsstation eingeladen. Die Gästen sollen die ersten sein, die ein Spektakel mitten im Gletschereis  miterleben. Doch diesen Ort, der zunächst wie aus dem Ei gepellt wirkt, haben auch Terroristen für sich entdeckt. Auf den ersten Seiten viel es mir schwer mich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Es wurde jedem Kapitel aber deutlich besser! Sehr gut fand ich, dass es immer wieder kurze Ausreißer aus der Abhandlung gibt, die in spannenden und „explosiven“ Passagen abseits der Haupthandlung stattfinden. Im Großen und Ganzen ist der Thriller für mich eine abwechslungsreiche Geschichte gewesen, die all zu detaillierte Blutvergiessen auskommt. Wer also mehr auf Splatter steht ist hier eindeutig fehl am Platz. Alle Anderen können da schon mal einen Blick ins Buch wagen.  ;)