Anton ist ein perfekter Gentleman

Chicago Devils - Die Einzige für mich - Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich
von Brenda Rothert

Endlich mal kein Bad Boy!

Roman Chicago Devils – Die Einzige für mich von Brenda Rothert erscheint am 01.08.2019 im LYX Verlag, eBook 200 Seiten

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch kennen lernen, welches gleichzeitig mein erstes von der Autorin ist. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Mia und Anton wechseln ihren Erzählpart ab, das macht die Story lebendiger. Mia lebt von ihrem überaus dominanten Mann getrennt, kann sich aus finanzieller Sicht aber keine Scheidung leisten. Im Gegenteil lässt sie sich noch immer weiter von ihm demütigen, was sehr im Widerspruch zu ihrer sonst sehr zähen und zielstrebigen Natur steht.

Anton ist ausschließlich auf seinen Sport – der hier jedoch nur eine Nebenrolle spielt – fixiert. Seit fast drei Jahren schwärmt er heimlich für Mia, doch als verheiratete Frau ist sie absolut tabu für ihn. Er ist ein Gentleman durch und durch und weiß durch vornehme Zurückhaltung dennoch an sein Ziel zu gelangen. Dieses sehr stilvolle Verhalten empfand ich als sehr angenehm im Kontrast zu den sonst gängigen Bad Boys.

Ein Charakter-Highlight ist Antons Onkel Dix, der ein Pflegefall ist und mit seiner Brummbärigkeit und beißendem Humor für den ein oder anderen Schmunzler, später aber auch für nachdenkliche Momente, sorgt.

Fazit: Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ohne große Dramen auskommt, was mir besonders gut gefallen hat. Dank der geringen Seitenzahl kann man das Buch entspannt in ein paar Stunden lesen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.

Ganz herzlich danke ich dem LYX Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.