Antworten und viele Fragen

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Alex und Kyra verstecken sich im verlorenen Castillo. Häufige Besucher sind Nils und sein Hund Ataciaru. Sie bringen Lebensmittel. Auf der Suche nach Ataciaru, der durch die Räume streift, finden sie von einem Schutzzauber umgebene Knochen. Derweil sind die Schattenkrieger Moriarty, Alfie, Madison und Jason auf der Suche nach dem Ort, zu dem Jackson unbedingt will. Die Spur führt in das geheime Herz des Waldes, an dem das wertvolle Hexenholz wächst. Bran enthüllt Anne, die Identität des Unsterblichen, dessen Platz sie eingenommen hat.
Der Autor wartet wieder mit einigen Überraschungen auf. Neue Spieler betreten die Bühne und lassen auf weitere unerwartete Wendungen hoffen. Gut gefallen hat mir die Schilderung des Herz des Waldes als ein Ort des Friedens und der Harmonie. Die Informationen über den ursprünglich vorgesehenen Unsterblichen waren poetisch und haben mein Bedauern geweckt, dass er nicht ins Castillo gelangt ist. Insgesamt war der Fortgang der Handlung wieder sehr spannend. Unbedingt erwähnen möchte ich, dass die Geschichte trotz einige Bände nie langweilig ist und ich bisher auch keine Wiederholungen bemerkt habe oder logische Brüche, was mich sehr beeindruckt.