Anya Omah konnte mich mit ihren Worten berühren, denn sie erschafft herzzerreißende, authentische Geschichten, die jeder lieben muss!

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht. " "Verdammtes Elefantenherz... ", murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."

Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Meinung:

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der schönen Gestaltung. Denn nicht nur der Titel passt so wunderbar zur Geschichte, sondern auch die kleinen Details des Symbols sowie der Regentropfen ist unheimlich gut gelungen.
Das Grün zieht sich zudem ganz wundervoll durch den farbigen Buchschnitt, der ein absolutes Highlight darstellt. Hinzu kommt die Schrift, die dass Gesamtbild in meinen Augen hervorragend und in sich stimmig abrundet.
Und auch der Schreibstil der Autorin war super flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind. Ich fand die Art der Autorin Dialoge zu erschaffen ganz wundervoll, weil diese dem echten Leben entsprungen sein könnten.
Die Charaktere wirkten dabei nahbar und die hitzigen Diskussionen unglaublich unterhaltsam und toll erzählt.
Dabei war Alissa in der Geschichte eine starke Protagonistin, die doch nur von ihrer Familie geliebt werden wollte. Sie ist so unglaublich stark, auch wenn diese Tatsache vielleicht erst auf den zweiten Blick deutlich wurde. Zudem ist sie sehr talentiert und begeisterungsfähig.
Es schien, als würde die Kunst sie aufrecht erhalten, denn sie lebt für diese in jeglicher Art und Weise. Das sie dabei auch noch in einem Tattoo Studio arbeitete, fand ich einmal etwas ganz anderes und unheimlich interessant. Besonders wenn man mehr über Simons, sagen wir einmal nicht gerade gelungenen Tattoo, weiß.
Zudem fand ich es großartig, wie sie Simon im ersten Moment die Stirn geboten hat und damit auch für viele Frauen eingestanden ist. Aber auch die Vergangenheit muss Alissa akzeptieren und vielleicht auch ein Stück weit aufhören daran festzuhalten. In meinen Augen entwickelt sie sich als Charakter jedoch hervorragend um endlich zu sehen, dass sie die Anerkennung, die sie sich so sehr wünscht, nie von gewissen Personen erhalten wird.
Aber auch Simon konnte mich sofort fesseln. Er war charmant auf seine eigene Art und Weise und doch immer so unglaublich ehrlich. Er wollte absolut keine Spielchen spielen, doch als die Wahrheit immer offensichtlicher wurde, konnte diese Tatsache mich wirklich total überraschen.
Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass eine Szene schon einen sehr großen Zufall darstellte, mochte ich die Handlung insgesamt wirklich sehr, weil sie von einer Leichtigkeit lebte, die ich so bisher selten in Büchern gelesen habe.
Zudem war auch sein bester Freund einfach absolut witzig und hatte dabei immer einen guten Spruch auf den Lippen. Das er unbedingt bei Ninja Warrior teilnehmen wollte, war zudem amüsant zu lesen.
Allgemein konnten mich viele Szenen total begeistern. Ich mochte die Unbeschwertheit, die zwischen den Alissa und Simon sofort spürbar war. Zudem entwickelt sich ihre Beziehung in meinen Augen in einem richtig guten Tempo, denn es geht keinesfalls zu schnell oder zu langsam.
Eine Besonderheit der Geschichte bot jedoch auch das traumhaft schöne Setting von Hamburg. Und auch wenn ich selbst schon mehrmals dort gewesen war, fand ich es großartig neue Ort zu entdecken, die ich mir auf jeden Fall für einen nächsten Trip etwas  näher ansehen werde.
Nennenswert ist außerdem, dass die Geschichte sowohl aus Alissas, wie auch Simons Perspektive erzählt wird. Dadurch konnte ich mich als Leser hervorragend in beide Gedankenwelten hineinversetzen.
Insgesamt ein absolutes Herzensbuch, auf dessen Fortsetzung ich nun wirklich sehnsüchtig warte! Dieser Roman vereint humorvolle Dialoge mit spannenden Charakteren und einem authentischen Setting!
Auch die anderen Geschichten klingen einfach nur hervorragend und die Cover sehen dabei grandios aus!