Apfelstrudel mit Ouzo...

Liebe lieber griechisch - Claudia Romes

Liebe lieber griechisch
von Claudia Romes

Einen wunderschönen Sonntagmorgen deckt Elisabeths Ehemann Paul den Frühstücktisch mit Scheidungspapieren. Total perplex steht sie da und kann das wirklich nicht glauben, ausgerechnet ihre beste Freundin spielt da eine sehr große Rolle. Am Boden zerstört, taucht sie erst einmal mit Sisi in den Filmen. Wie gut das sie noch ihren Mops-Rüde Barnabas hat, der die Kissen voll sabbert und wie gut das sie eine kleine Schwester hat, die sie aus den Federn bringt. Eine Scheidung ist doch nicht der Weltuntergang!!! In dem Motto packt sie ihre Siebensachen ein. Der Mops in der Ladefläche und ihre kleine Schwester Bina im Schlepptau wandert sie nach Griechenland aus. Sie will ihrem Jugendtraum ermöglichen, -ein Wienercafe in Korfu!. Ob das gut geht? Wenn da nicht dieser sturer Esel und dieser gut aussehender Grieche Ilias nicht wäre, bestimmt!

Zuerst möchte ich mich bei Edel Elements für das Rezensionsexemplar bedanken.

Das ist meine erster Roman von dieser Autorin und wird das bestimmt nicht der letzte sein. Mir gefällt es, eine zuckersüße Geschichte fürs zwischendurch. Das Cover und der Titel finde ich sehr passend. Sehr sympathische Charaktere, ich habe die Lissi von Anfang an ins Herz geschlossen. Eine leicht, lockere, flüssige Schreibstil mit einem hauch Humor. Ich habe bei einigen stellen ganz herzlich gelacht. Allerdings für meinem Geschmack etwas zu kurz, da hätte ich noch mehr gelesen aber das ist für mich keine Macke. Die Idee mit dem Mops fand ich genial und ich glaube alle Hundeliebhaber werden auch dieses Buch lieben. Der Botschaft hinter diesen Buch ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Ein leichter Sommerroman, als Urlaubslektüre sehr empfehlenswert.