Apokalypse now!

Küss den Teufel, solange er heiß ist -

Küss den Teufel, solange er heiß ist
von Allyson Snow

Klappentext:

Die neue Staffel von ›Emily in Paris‹ suchten – check

Schlafen – check

So vielen Schutzengel wie möglich nicht enden wollende Nerven­zusam­men­brüche be­sche­ren – check, check, check …

Shytans To-do-Liste ist lang, seit seine Brüder entschieden haben, die Hölle zu ver­las­sen. Ver­misst er sie? Natür­lich nicht! End­lich ist das Reich der Fins­ter­nis so effi­zi­ent wie nie zuvor und löst damit bei Petrus stress­be­ding­ten Bart­aus­fall aus. Des­sen Lö­sung für das Pro­blem: Shy­tan soll sich ver­lie­ben.

Da sollte Alana doch wie gerufen kommen, oder?

Rezension:

Alana und ihre beiden Schwestern gehören einem Hexenzirkel an. Des­halb hält der An­füh­rer des Zir­kels sie für die 3 Hexen aus einer Pro­phe­zei­ung, die Jesus aus dem Him­mel zu­rück­holen sol­len. Also tötet er Alana, um sie dort­hin zu schicken. Wenn sie ver­sagt, sol­len ihre Schwes­tern fol­gen. Doch was soll nun aus ihr wer­den? Es er­weist sich näm­lich als gar nicht so ein­fach, in den Him­mel zu kom­men, und auch Shy­tan will die auf­müp­fige Kandi­datin nicht in sei­ner Hölle haben. Und außer­dem sitzt Jesus fest, denn Pet­rus hat ihm Aus­geh­ver­bot erteilt.

Wenn man die „Teuflischer wird’s nicht“-Reihe von Allyson Snow ver­folgt, be­kommt man sofort Mit­leid mit allen Mit­glie­dern der teuf­lischen Familie. In den vor­her­gehen­den Bän­den („Teu­fel ge­sucht, Katas­trophe vor­han­den“ und „Mit Schwe­fel, Charme und Chaos“) ließ sie schon 2 der 3 Teu­fels­brü­der, Mer­dian und Talan, unter mensch­lichen Frauen lei­den. Ledig­lich Shy­tan blieb bis­her un­ver­sehrt. Selbst ohne Klap­pen­text ist es da wohl kein allzu gro­ßes Rät­sel, wer dies­mal an die Grenze des Ner­ven­zu­sam­men­bruchs ge­führt wird. Dass es dem Per­so­nal des Him­mels kaum bes­ser er­geht, ver­steht sich von selbst. Das alles ist wie­der schrei­end ko­misch! Wenn ich mich mit der christ­lichen Mytho­logie aus­ken­nen würde, wären wahr­schein­lich noch viel mehr Schenkel­klopfer zu ent­decken. Die­sem Band kommt auch zu­gute, dass die Roman­tasy-Ele­mente dies­mal auf ein Mini­mum be­schränkt blei­ben. Das Beste ist aller­dings, dass am Ende ein 5. Band fest ver­sprochen wird.

Natürlich lässt die Autorin wieder die Betrachtungswinkel bei­der Prota­gonis­ten zu Wort kom­men.

Fazit:

Das Buch ist zum Totlachen! Aber keine Sorge: Das Insider­wissen dürfte aus­reichen, um von bei­den Frakti­onen zu­rück­ge­schickt zu wer­den.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.