Apollo aka Gilderoy Lockhart vs sterblicher Teenager

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Einmal im Jahr  überkommt mich das Verlangen, unbedingt wieder mal etwas von Rick Riordan zu lesen. Gott sei Dank publiziert Rick Riordan Bücher am laufenden Band! (Wie macht der Mann das nur?!)

Die Bücher von Rick Riordan sind für mich absolute Wohlfühl-Bücher. Ich bin absolut nicht mehr die Zielgruppe, aber als jemand, der mit den Griechischen Mythen und Sagen aufgewachsen ist und sogar Alt-Griechisch in der Schule hatte, trifft Rick Riordan voll ins Herz bei mir.

Nachdem ich die Magnus Chase Reihe nicht ganz so aktiv verfolgt habe, da es gefühlt dieselbe Geschichte wie um Percy Jackson nur mit anderer Mythologie war, war ich skeptisch, ob der Riordan-Zauber nicht langsam verflogen ist.

Gott sei Dank (oder lieber Zeus?!) gibt es Apollo! Und mit Apollo kamen ganz neue Komponenten in das doch sehr festgefahrene Schema des Autors.

Apollo, auf die Erde verbannt in einem sterblichen Körper eines Teenagers, hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als der Rest der Helden. So verfolgen Apollo seine ganz eigenen Probleme seiner Vergangenheit gepaart mit den Problemen eines Sterblichen.

Zusammen mit dem nach wie vor witzigen Schreibstil und Humors von Rick Riordan ergibt sich eine abenteuerliche Reise, bei der natürlich unzählige Gefahren, Monster und Probleme nicht auf sich warten lassen.

Empfehlen kann ich es aus vollem Herzen allen zwischen 12-99!