Appell an das Leben

Fünf Wörter für Glück - Ella Dove

Fünf Wörter für Glück
von Ella Dove

Heidi versucht, sich in London als Schauspielerin zu etablieren - und endlich ihr Singledasein zu beenden, bislang beides erfolglos. Dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles. Ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80-jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Maud hat einen Enkel,Jack, der Heidi immer wieder aus der Reserve zu locken versucht. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurückfinden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch kann Heidi das wagen, wenn sie sich am liebsten für immer verstecken würde?

Meinung:
Fünf Wörter für Glück ist ein bewegender und emotionaler Roman, welcher vom Kampf zurück ins Leben handelt. Man begleitet Diese Story spiegelt die Erfahrungen der Autorin wieder und das merkt man mit jeder Zeile. Dieser innere Kampf sich beweisen zu wollen wird mehr als deutlich und bereits nach wenigen Worten kann man sich mit Heidi identifizieren.

Dieser Roman war für mich keine leichte Kost, aber es ist ein Buch zu dem man greifen sollte, da es jeden Einzelnen treffen kann. Es ist ein Roman über das Leben, über die Freude am Leben, das Schicksal, Ängste und Sorgen, genauso wie über Liebe und Freundschaft. Die Aufs und Ab werden dank des emotionalen Schreibstils der Autorin sehr gut beschrieben und man fühlt sich als Leser direkt mit den Gefühlswelten der Protagonisten verbunden.

Fazit:
Fünf Wörter für Glück ist ein Apell an das Leben, ein Aufruf nicht aufzugeben und sich seinen Ängsten bzw Verlusten zu stellen. Es ist nicht nur eine Geschichte, sondern basiert auf einer wahren Begebenheit, die ans Herz geht - 5 von 5 Sternen