Rezension

Appell an die Menschheit: unbedingt lesen

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch "Anthologie" greift Jürgen Zwilling das Thema Umgang mit Tieren auf. Anlass war eine ihm zugelaufene, ausgesetzte Katze, derer er sich annahm und so sein eigenes Denken über Tiere reflektierte. 
Mit Hilfe vieler verschiedener Texte läd er die Leser dazu ein, sich ein eigenes Urteil zu bilden, in sich hineinzuhorchen, vielleicht im Tierschutz zu helfen und wieder mehr Empathie mit Lebewesen zuzulassen. Die Texte sind sehr unterschiedlicher Art, von Gedichten, über Kurzgeschichten, Berichten, Zitaten berühmter Persönlichkeiten, Auszüge aus kirchlichen Texten, sowie Gesetzen, ist alles vorhanden. Zur Auflockerung bebildert. Teils sind die Texte emotional, teils sachlich. Allesamt jedoch informativ, wichtig und hilfreich.
Ein wunderschönes Extra: für jedes verkaufte Buch werden 50 Cent an die Katzenhilfe gespendet.