Rezension

Apulien

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Bewertet mit 4 Sternen

~~Viola erinnert sich gerne an ihre Urlaube, an ihre Zeit in Apulien bei ihren Großeltern. Vor 5 Jahren ist ihr Großvater gestorben und nun auch ihre geliebte Großmutter Adele. Als sie zur Trauerfeier anreist erfährt sie von der Erbschaft. Ihr gehört nun der Gutshof mit den Ländereien und dem inzwischen recht heruntergekommenen Haus. Doch eine Bedingung verknüpfte Adele damit. Viola hat das Haus zu renovieren und den alten Glanz wieder herzustellen. Als gelernte Innenarchitektin, inzwischen leider ohne Job, und ohne feste Bindung sollte es ihr möglich sein. Doch es bedeutet auch ein dauerhaftes Leben im Süden Italiens. Soll sie ihr Leben komplett ändern?
Die Farben und Düfte Süditaliens kann man beim Lesen sehen und riechen. Sehr gefühlvoll doch nicht kitschig erfahren wir, wie sich Violas Leben weiterentwickelt.