Rezension

Arbeitsromanze

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Bewertet mit 3 Sternen

Ich muss gestehen, dass ich die erste Hälfte des Buches fürchterlich fand. Anfangs war es ganz lustig zu lesen, was Protagonistin Janie alles passiert ist. Aber dann ging es irgendwie überhaupt nicht voran und mir waren die Protagonisten nicht sonderlich sympathisch. Janie ist sehr naiv und ein unscheinbares Mäuschen ohne Selbstbewusstsein. Quinn fand ich zu wenig beschrieben, als dass man sich ein Bild von ihm machen konnte. Er war zwar rücksichtsvoll, aber die Motive seiner Handlungen kommen erst am Ende des Buches raus. Auf mich wirkte die Geschichte sehr konstruiert. Das letzte Drittel des Buches war dann sehr mitreißend und da wollte ich auch unbedingt wissen, wie es endet. Schade, dass dies nicht von Anfang an so war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut lesbar. Mal sehen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, da bin ich mir noch nicht so sicher.