Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Arlo Finch lag nun gut 1 1/2 Jahre auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) was wirklich eine Schande ist. Ich bin ohne Erwartungen an die Geschichte gegangen, den Klappentext, den ich damals gelesen hatte, war mir nicht mehr präsent und so wurde ich dann sehr überrascht von der Geschichte.

Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass sie mir s o gut gefällt. Gleich zu Beginn konnte mich das Buch packen und ich wurde in die Seiten gezogen und habe die Abenteuer mit Arlo und seinen Freunden erlebt. Ich mochte die Atmosphäre, die immer ein bisschen dunkel und gruselig war sehr gerne. Der Wald, die Wesen im Wald und die Frage, was ist da überhaupt los?

Arlo habe ich gleich in mein Herz geschlossen, ich mochte ihn sehr. Mit seiner Art zu denken, ist er mir ähnlich und so konnte ich mich gut mit ihm identifizieren und hatte dadurch gleich nochmal einen anderen bzw. besseren Bezug zu ihm. Aber auch seine Freunde mochte ich, sie sind ein schöner Haufen und man merkt, wie stark ihre Freundschaft schon nach so kurzer Zeit ist.

Da dies erst der Auftakt der Reihe ist, bleibt noch einiges ungewiss und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und wie sich manche Dinge entwickeln werden. Dieser Band war schon sehr rasant und es gab einige spannende Szenen. Untermalt wurde dies noch durch die Illustrationen die es immer mal wieder gab, welche richtig schön waren.