Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees - John August

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees
von John August

Nachdem ich Band 1 der Reihe gelesen hatte, habe ich gleich mit Band 2 weiter gemacht, da mir der erste band so wahnsinnig gut gefallen hat. Und auch Band 2 konnte mich begeistern. Arlos und seine Freunde stehen wieder vor einem großen Abenteuer, aber auch vor vielen Gefahren und nicht zuletzt, steht auch ihre Freundschaft auf dem Prüfstand.

Wie auch schon in Band 1 herrscht hier eine tolle Atmosphäre. Die Kids sind in einem Zeltlager, weit weg zum Schuss, mitten im Wald und an einem See gelegen. Und wie wir ja nun wissen, kann Arlo in eine andere Welt wandern. So ergeben sich hier einige spannende Ereignisse. Die Geschichte hatte so einen schönen gruseligen Touch und auch düster, aber nicht zu viel, wenn man die Altersempfehlung im Auge behält.

Langweilig wurde die Geschichte zu keinem Zeitpunkt, ich hing die ganze Zeit an den Seiten und war total gefangen in der Welt. Die vielen magischen Dinge die vorkommen und die Wesen, welche man so noch nicht zig Mal in anderen Büchern hatte, haben mir richtig gut gefallen. Gerade die vielen einfallsreichen Ideen des Autors haben mir die Geschichte versüßt und sie zu etwas besonderen Gemacht.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herzlegen. Für Fans von Harry Potter und Land of Stories.