Rezension

Armes Schweden

1794 (Winge und Cardell ermitteln 2) - Niklas Natt Och Dag

1794 (Winge und Cardell ermitteln 2)
von Niklas Natt och Dag

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

 

„1794“ ist die Fortsetzung von 1793 und zeigt dias Jahr des Titels in Stockholm von Niklas Natt och Dag. Eine schrecklich grausame Geschichte geht weiter.

Der Jean Michael Cardell muss sich gemeinsam mit Emil Winge, mit den Abgründen befassen.

Wir finden uns im vom ersten Roman bekannten unerträglichem Tollhaus wieder.

Der Autor lässt uns an dem grausamen Sklavenhandel teilnehmen. Er beschreibt viele Personen mit grausamen Charakteren.

Er lässt wirklich unwahrscheinlich bösartige Personen mitwirken. Ab und an sind die Opfer etwas naiv, das ich mir vorstellen kann, was weiter passiert.

Trotz aller Brutalitäten ist der Krimi sehr spannend.

Ich habe das Hörbuch mit den Sprechern Philipp Schepmann und Louis Friedemann Thiele gehört. Ihre Stimmen lassen die Geschichte noch originaler erscheinen.

Ich bin gespannt ob der Autor uns noch mit dem Jahr 1995 begeistern wird.