Rezension

Armut und Kriminalität

Blacktop Wasteland -

Blacktop Wasteland
von S. A. Cosby

Bewertet mit 4 Sternen

Bug lebt mit seiner Familie in einem mobile Home. Eigentlich wollte er seine kriminelle Karriere hinter sich lassen und seinen Kindern ein gutes Vorbild sein. Der Schatten seiner Vergangenheit liegt aber weiterhin über ihm. Als die Geldnot immer größer wird nimmt er wieder einen Auftrag als Fluchtwagenfahrer an.

Die Darstellung der Armut und der amerikanischen Verhältnisse, das Leben dort, wurde vom Autor glaubhaft dargestellt. Die Hauptfigur Bug ebenso, mit seinen Ambivalenzen und Schwierigkeiten in der Umsetzung seiner Ziele. Insgesamt bin ich aber mit den Figuren nicht so richtig warm geworden. Auch die Menge an Namen, Orten, Automarken, Waffen, usw. war mir deutlich zu viel. Das hat den Lesefluss deutlich gestört.

Insgesamt bietet das Buch aber einen guten Einblick in ein Leben unter schlechten Verhältnissen und bietet eine Menge Action.