Rezension

✎ Arne Dahl - Berger & Blom 1 Sieben minus eins

Sieben minus eins - Arne Dahl

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Mein erster Dahl. Aber nicht mein letzter.

Die Figuren Berger & Blom sind vielschichtig dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Laufe der Serie richtig lustig werden kann, die beiden zu begleiten. Langweilig auf alle Fälle nicht.

Auch die Geschichte ist spannend. Es kommen immer wieder Wendungen, die man keinesfalls vorausahnt. Ok, an einem Punkt habe ich dem Autor seine Darstellung überhaupt nicht abgenommen. Ich fühlte mich sogar veralbert. Aber das war so ziemlich das Einzige, was mir gar nicht zusagte.

Der Anfang ist eher gemächlich, doch dann kommt der große Knall und die Fahrt beginnt. Dran bleiben lohnt sich also.

Der Cliffhänger am Ende stört mich absolut nicht, schließlich ist dies der Auftakt zu einer Reihe - und da dürfen meiner Meinung nach ein paar offene Fragen nach dem Lesen im Raum stehen bleiben.

Von mir gibt es daher eine Hörempfehlung. Der zweite Teil läuft bei mir bereits.

©2020