Rezension

Arranmore ist mehr

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

Bewertet mit 5 Sternen

"Sturmwächter" ist mehr als "nur" ein Kinder-/Jugendbuch. Es ist ein Buch, das ich als Erwachsene ebenfalls sehr gern gelesen habe. Mir gefiel es, wie Fionn langsam hinter das Geheimnis kommt, das sein Großvater hütet, wie er selbst damit experimentiert und er gemeinsam mit seinem Großvater die Geschichte der Insel entdeckt. Und schließlich seine wahre Bestimmung erfährt. Dieses Buch ist voller Magie und irischer Mythologie, was mir sehr gefiel. Besonders schön ist der Gedanke, daß es diese Insel tatsächlich gibt und die Familie der Autorin dorther stammt. Dies ist wohl auch der Grund, warum die Insel so perfekt beschrieben ist. Man wird direkt dorthin entführt und sieht von den Klippen hinauf aufs Meer.