Arsen und Spitze

Der Gärtner war's nicht
von Tatjana Kruse

Tatjana Kruse - Der Gärtner war`s nicht!

"Konny und Kriemhild, beide über sechzig, führen eine Pension in der Provinz. Eines Tages wird die Idylle durch einen Mord gestört – und die Schwestern entpuppen sich als wahre Meisterdetektivinnen."

Die ungleichen Zwillingsschwestern Konny und Kriemhild, betreiben eine kleine Bed&Breakfast-Pension in ländlicher Idylle - soweit zur "Ähnlichkeit".
Das "K&K" ist auf zahlungskräftige Gäste angewiesen, da kommt die Mehrfach-Buchung einer Rockband gerade recht. Standesgemäß fahren "The Cordt" in dicken Limos vor und besetzen fast die ganze Pension. Mit ihren Sonderwünschen belagern sie Konny und Kriemhild, Zimmertausch und Umdekorierung, Klangschalen-Yoga und Vegane Ernährung. Ein geistiger "roter Teppich", führt zum Keller, denn "Keller" heißt jetzt Proberaum.
Der letzte Gast sieht aus wie Cary Grant, hat aber nicht dessen Manieren.
Die meisten Frauen, würden diese Paradeexemplar der männlichen Kaste, mit Kusshand vom Balkon schubsen, aber in der hormongesteuerten Konny findet er ein leichtes Opfer. Doch Sterne "verglühen" in 30 Sekunden und Konny denkt wahrscheinlich heute noch, sie hätte es geträumt..
Was aber leider kein Traum war, ist der unkenntliche Tote vor der Haustür, er war Gast in diesem Haus und sein Mörder ist nicht weit. Die Polizei verdächtigt natürlich unangenehm schnell.
Einige Dauerbewohner der Pension fordern die Geduld und Phantasie der Gesetzeshüter heraus:
Herr Hirsch - der Gärtner, der es nicht war, würde für die beiden Schwestern alles tun. Nachdem er, durch einen Schlaganfall, seine Kommunikationsfähigkeit verlor, gaben sie ihm einen Aufsitzrasenmäher und ein Heim.
Der Kommodore fuhr einst zur See, jetzt navigiert er nur noch durch das Bullauge der Dachkammer. Er und seine Frau Kriemhild haben ein sehr loyales Verhältnis zueinander.
Eine gewisse Dame aus dem Souterrain, deren Identität, wegen der Überraschung, beschwiegen wird.  ;-)

Konny und Kriemhild ermitteln in verwegener Bedrängnis und überschreiten die Grenzen zu Legalität. Ihre Pension - Ihr "Faustrecht". "In Vino Veritas" denkt sich Konny und serviert ein ganz besonders starkes Gebräu..
(Arsen und Spitzenhäubchen lässt grüßen..)

Das Chaos ist perfekt? Nein, das Chaos hat Methode.

Tatjana Kruse schreibt den perfekten "Who done it-Krimi", eine Screwball-Dramödie mit Herz, Mantel und Aufsitzrasenmäher (Degen). Spannung à go­go!
Strapaziert die Lachmuskeln und die Nerven. Ein absoluter Pageturner!
Sehr gute Unterhaltung, mit einem Mord kontra ländlicher Idylle.
Konny und Kriemhild, sind die künftigen Krimi-Zwillinge, die im wahrsten Sinne des Wortes, durch dick und dünn gehen.
Ich bin begeistert und freue mich schon auf den 2. Teil!