asante Geschichte mit traurigen Hintergrund

Das Nest
von Cynthia D'Aprix Sweeney

~~
(0)

Die Geschwister Melody, Jack, Bea und Leo leben ganze Zeit sehr leicht, weil die alle wissen an eines Tages die werden erben und dann die alle Probleme mit das Geld verschwinden , das Leben wird noch schöner und noch leichter, aber das kommt ganz anders und die müssen ohne das große Erbe weiter leben . Das was danach passiert kann ich bezeichnen als große Familienkatastrophe , nichts mehr ist Tabu, alle schmutzige Details werden auf Tageslicht gezogen und die können nicht mehr zusammen vernünftig reden.

Die Personen in diesen Buch sind sehr gut beschrieben mit vielen Details , von jeder habe ich genaues Bild auch von das Leben und von der Alltag. Melody ist eine Hausfrau und Mutter welche für die familiäre Ausgaben braucht immer mehr Geld, Jack ein Antiquitätenhändler , hinter dem Rücken seines Ehemann verpfändet das Sommerhaus, weil er kann nicht ohne Luxus leben, Leo vergeudet sein Leben für Alkohol, Drogen und Frauen, er lebt ohne Ziel, Bea will eine große Schriftstellerin sein, aber sie kämpft mit Schreibblockade, alle hoffen die Erbe kommt und alles wird leichter, jedoch die alle vier müssen die Lebensweise ganz ändern und das nicht so wie haben sie das vorher gewünscht.

Das ist bittersüße Geschichte über eine Familie welche geht runter gleich mit den Nachricht - das Geld ist weg, die Autorin schreibt sehr scharfsinnig über das Leben nach, über die Gefühlen und die großen Enttäuschung.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen, die Stimmung wechselt von komisch bis zum tragisch, die Atmosphäre ist eher bedrückend.

Ich kann das Buch bezeichnen als Komödie und Tragödie in einem, hier geht's um Vertrauen welche ist zu nichte gemacht und kann nicht wieder zurück aufgebaut sein.

Das Cover ist sehr gut auf die Geschichte angepasst, vier Vogel und ein Nest, aber jeder Vogel ist von andere Art so wie die vier Geschwister, jeder lebt seine Leben und wenn das Nest zerfällt jeder Vogel fliegt auf andere Baum.

Klare Leseempfehlung !!!