Ashes 02 - Tödliche Schatten

Ashes - Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick

Ashes - Tödliche Schatten
von Ilsa J. Bick

Außerhalb der Städte lauern die Jugendlichen, die sich in Zombies verwandelt haben. Doch einige Menschen sind bisher von der Verwandlung verschont gelieben. Alex ist aus Rule geflohen und von Veränderten gefangen genommen worden, Menschen sind für sie Nahrung. Die Menschen haben  Angst und auch Alex weiß nicht, ob sie sich auch in so ein Monster verwandeln wird. Tom hat sich in Zwischenzeit erholt und ist auf die Suche nach Alex.

Auch der zweite Band der Ashes-Reihe ist wieder sehr spannend. Die Überlebenden haben sich in den Städten, die nich zerstört wurden, zusammengerottet und außerhalb leben die Jungendlichen, die sich in grausame Kannibalen verwandelt haben. Die Geschichte wird in verschiedenen Handlungssträngen erzählt. Diese Fortsetzung ist zwar brutal geschildert, dennoch fesselnd und spannend erzählt. Wieso verwandeln sich einige Jugendliche und andere nicht?

Die Charaktere gefallen mir sehr gut in dieser Dystopie und der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch diesen zweiten Band konnte ich kaum aus den Händen legen. Mich hat diese Dystopie ziemlich gefesselt und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.