Rezension

Ashes and souls

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieses Buch habe ich so sehnsüchtig gewartet. Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Bücher von Ava Reed liebe! Und ich habe lange gehofft, dass sie mal wieder einen Jugendfantasy-Roman schreibt und hier ist er endlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ava Reed hat einen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an einnimmt und das war auch hier der Fall. Wir lernen als erstes Tariel kennen und ich muss gestehen, dass er mir etwas suspekt war. Auch im Verlauf des Buches wurde ich nicht warm mit ihm. Seine beiden besten Freunde Mic und Zach dagegen fand ich fantastisch.

Mila war mir von Beginn an sympathisch. Das sie erst 18 Jahre alt ist, habe ich oft vergessen, weil sie so viel erwachsener wirkt. Aber das muss sie auch sein, denn nach dem Tod ihrer Mutter ist sie allein. Deswegen versucht sie ihre Wurzeln in Prag zu finden. Dabei trifft sie auf Tariel und auch auf Asher…

Asher, oh Asher. Du bist definitiv mein neuer Lieblings-Bookboyfriend. Asher hat es mir sofort angetan. Er gehört zu den Schatten, aber sein Anstand und seine Moral sind alles andere als dunkel. Man spürt gleich, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Mann mag. Aber nicht nur ihn. Auch seine süßen “Schoßhündchen” Mim und Pan… Gott, sind die beiden toll.

Die Story ist zu Beginn eher ruhig und führt uns erstmal in die Welt ein. Aber genau so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich mochte es auf jeden Fall sehr gerne und auch, wie Mila und die anderen sich kennenlernen. Mit viel Humor und tollen Charakteren nimmt das Buch seinen Verlauf und zum Ende hin wird es richtig aufregend und spannend. Ich habe das Buch mit dem Gefühl beendet, dass ich SOFORT den 2. Band benötige.

Ashes & Souls ist für mich ein absolutes Highlight. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch geliebt und ich brauche wirklich dringend den zweiten Band.

5 von 5 Punkten