Rezension

Ashlyn´s Geschichte konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen!

Deine Worte in meiner Seele - Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover ist für meine Begriffe wenig aussagekräftig und hätte daher in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt. Die kurze Inhaltsangabe hat jedoch mein Interesse geweckt und mich neugierig auf dieses Buch gemacht, ein Blick auf die überdurchschnittlich guten Bewertungen hat mich dann letztendlich restlos überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Die Autorin erzählt Ashlyn´s und Daniel´s Geschichte abwechselnd aus der Sicht dieser beiden Charaktere. Mit Ashlyn hatte ich von Anfang an Mitleid, da diese nicht nur ihre Schwester verloren, sondern auch Differenzen mit ihrer Mutter hat und deshalb zu ihrem Vater "abgeschoben" wird, den sie kaum kennt. Im Zug trifft sie dann erstmals auf Daniel...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich konnte mich ohne Probleme in dieser Geschichte zurecht finden. Nach dem Einstieg jedoch hatte ich irgendwie Schwierigkeiten, mit der Hauptprotagonistin Ashlyn "warm zu werden". Sie wird meines Erachtens nicht "authentisch" genug dargestellt und die ständigen Anspielungen auf ihre bombastische Oberweite haben mich einfach nur gelangweilt. Auch Daniel´s Einstellungen und Reaktionen waren für meine Begriffe wenig glaubwürdig und haben somit die eigentliche Liebesgeschichte ziemlich "ausgebremst".

Kurz vor Ende nimmt diese für mich relativ langweilige Geschichte dann eine wirklich dramatische Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich hier drei und nicht nur läppische zwei Sterne vergebe...

Die Nebencharaktere dieser Geschichte werden meiner Meinung nach glaubwürdiger dargestellt, besonders Ashlyn´s Papa kommt authentisch rüber und ist für mich eine greifbare Figur, zumal er hier am Ende auch Erklärungen liefert, die seine Entscheidungen und Empfindungen rechtfertigen.

Natürlich darf hier in dieser Geschichte - wie sollte es auch anders sein - das Happy End nicht fehlen...

Alles in allem ist dieses Buches voller unglaubwürdiger Klischees und auch die viel zu vielen Zitate von Shakespeare haben mich irgendwann nur noch gelangweilt. Ehrlich gesagt kann ich die vielen guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (was auch gut ist!).

Fazit:

Mich konnte diese Geschichte nicht überzeugen und deshalb kann ich dieses Buch auch nicht weiter empfehlen!