Ashuan

Schattenspiele - Janna Ruth

Schattenspiele
von Janna Ruth

Klappentext
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Niemand, niemand.
Und wenn er kommt? Dann …

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille an ihrem ersten Schultag ein geheimnisvoller Zettel in die Hände fällt, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen den Schwarzen Mann auf.
Was die Sechs nicht wissen - Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

Meinung
Ein Mädchen, mitten in einen Wald hineinversetzt, lässt die Fantasie sprühen. Was es wohl damit auf sich hat?
Janna Ruth besticht mit einen unvergleichlichen Schreibstil und ich konnte mich von Beginn an, sofort in die Geschichte reinversetzen. Die Geschichte wirkt generell nicht gekünstelt, sodass ich der Meinung war mittendrin zu sein.
Die Protagonisten wurden sehr liebevoll herausgearbeitet. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzten

Fazit
Alles in Allem, ein Werk das gelesen werden muss. So facettenreich gestaltet und wunderbar umgesetzt. Klare Empfehlung von mir