Aspen oder Maxon? Maxon oder Aspen?

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Ja, was sagt man jetzt dazu? Teil 2 der Selection braucht ein bisschen, bis er packt.
Die sechs übrig gebliebenen Kandidatinnen liefern sich einen Zickenkrieg um die Gunst des Prinzen und müssen sich öffentlich beweisen. Welche hat das Zeug zur Prinzessin?

Es steht noch immer die Frage im Raum, wer soll´s denn nun sein? Aspen oder Maxon? Maxon oder Aspen? Das ist der Punkt, der Teenagerherzen bewegt. Alle anderen wundern sich, wie es denn sein kann, dass die taffe, kesse America immer dem Helden hilflos in die Arme sinkt, der gerade des Weges kommt. Außerdem warte ich noch immer auf ihren sensationellen Gesangsauftritt und er kommt und kommt nicht. Wozu haben wir eine begnadete Sängerin, wenn sie immer nur Geige spielt? Verschenkt!
Man muss es wohl auch als gegeben hinnehmen, dass die Rebellen es regelmäßig schaffen, in kürzester Zeit den Palast zu stürmen. Es gibt reichlich Palastwachen, aber die sind wohl nur für den Innendienst vorgesehen. Wer auch immer Königin wird, sollte dringend Reformen anstreben.

Das treibt uns um, etwa 200 Seiten lang und mag dürftig erscheinen, ist aber nicht problematisch, weil sich das Buch trotz allem blitzschnell wegliest und weil wir zum Ende hin eine fette Überraschung bekommen, die aufrüttelt und uns dann doch noch Band 3 kaufen lässt.
Ich will es jetzt wissen. Aspen oder Maxon? Maxon oder Aspen?

Kommentare

wandagreen kommentierte am 15. Februar 2017 um 08:56

Konkubine des Königs. Ein wenig Abwechslung könnte nicht schaden im Buch ;-).