Rezension

Atemberaubend

Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt - Harlan Coben

Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt
von Harlan Coben

Myron Bolitar ist Sportagend, der nebenbei Sachen für seine Klienten aus dem Weg schafft. Als er dazu aufgefordert wird für einen Profil Basketballspielerin den " Baysitter " zu spielen, will er erst davon nicht´s wissen. Als er erfährt, das sie die Tocher von einem sehr alten Bekannten ist, einem Bekannten der ihm damals dazu verholfen hat perfektes Basketball zu spielen, willigt er doch ein und " kümmert " sich um Brenda. Kurz darauf stellt sich heraus das ihr Vater verschwunden ist. Sie beginnen mit der Suche nach ihm und kurze Zeit später taucht er auf - tot. Wer hat das getan und was ist vorgefallen? Auch stellt sich wieder die alte Frage, was aus Brendas Mutter geworden ist, die vor zwanzig Jahren verschwand. Einfach über Nacht und weg war sie. Die Geschichte bringt Myron und seinen besten Freund Win in politische Kreise. Das Politiker garantiert keine weisste Weste haben, stellt sich bei den Nachforschungen immer weiter heraus, bis es dann zum Showdown kommt ....

 

Harlan Coben ist ein ThrillerGott! Mit seiner Myron Bolitar Reihe hat er wirklich eine fantastische Art geschaffen wie man perfekte Thriller schreibt. Intelligente Charakteren, humorvolle Szene und Dialoge von Myron und Win, Einblicke in die Welt des Sports.  Einfach wunderbar! " Abgeblockt " ist einer der Besten Teile, wie ich finde. Das Ende ist grausam und so hört auch das Buch auf. Man bleibt doch ein wenig verstört zurück, weil es kein Happy End gibt. Am Ende von " Abgeblockt " ist nicht´s wieder gut.

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!