Atemberaubend

Animox 04. Der Biss der Schwarzen Witwe - Aimee Carter

Animox 04. Der Biss der Schwarzen Witwe
von Aimée Carter

Teil vier der Reihe rund um die außergewöhnlichen Animox. Dieser Teil handelt von der Insektenwelt. Simon und seine Freunde müssen die Schwarze Witwenkönigin um Hilfe bitten und trotz aller Vorsicht schlittern die Freunde in ihr nächstes großes Abenteuer. Denn man sollte nicht jedem Vertrauen schenken.

Auf diesen Band habe ich mich schon sehr gefreut. Denn wir haben so manches Mal von der Schwarzen Witwenkönigin gehört mit deren Tochter Simon ja befreundet ist. Dieser Band ist wirklich atemberaubend. Schon zu Beginn gibt es ein paar mysteriöse Begebenheiten, die erst nach und nach aufdeckt werden. Eine Sache sogar erst zum Schluss, was einen wirklich fiesen, aber äußerst gelungenen Cliffhanger zum Ergebnis hat.

Die Charaktere sind mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert und mehr als einmal habe ich versucht sie von ihren Entscheidungen abzubringen. Dieses Buch hat keine langweiligen Stellen, denn es geht einerseits natürlich um die Suche nach den Teilen des Greifstabes, andererseits natürlich auch um Simon und seine Familie, die er um jeden Preis schützen will. Die Autorin hält die Spannung und das nicht nur mit actionreichen Szenen, sondern auch mit Verwirrungen und Überraschungen.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder geeignet, ich kann es auch Erwachsenen vorbehaltlos empfehlen.