Atemberaubend

Vier durch vier - Arne Dahl

Vier durch vier
von Arne Dahl

Sam Berger muss sich nach dem letzten Fall allein durchschlagen, denn seine schwangere Partnerin Molly Blom ist verschwunden. Er arbeitet in dem umgebauten alten Bootshaus als Versicherungsdetektiv. Doch dann wird er von seiner Psychologin gebeten sich um den Fall einer entführten Patientin zu kümmern, sie soll in 72 Stunden geköpft werden. Plötzlich taucht auch Molly wieder auf, sie hat inzwischen die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Frau und legen sich dabei mit der Russenmafia an.

In diesem Buch entdeckt man wieder einmal ganz neue Aspekte im Leben von Molly Blom, die auch Sam Berger überraschen. Die beiden sind ein gutes und eingespieltes Team, aber als Leser weiß man längst nicht alles über sie.

Wie schon in den Vorgängerbänden der Berger/Blom-Reihe ist auch dieses Buch sehr spannend und hält immer wieder neue Wendungen bereit. Aber es steigert sich gegenüber den Vorgängerbüchern noch einmal, was man kaum für möglich gehalten hat. Bisher ist dieses Buch für mich das beste der Reihe und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band!