Atemberaubend!

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

•Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry•

Wunderschön wie jedes Buch, das ich bisher von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Connor und Aaliyah haben es ohne jegliche Zweifel sofort in mein Herz geschafft und mich mit ihrer Geschichte vollkommen berührt. Es war ein emotionales, zerstörerisches Abenteuer, das mir so viel Liebe gegeben hat. Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt!

Und natürlich ist die Gestaltung des Covers wieder einmal ein einziges Meisterwerk. Es spiegelt die Gefühle der Geschichte so sehr wider und fällt einem direkt ins Auge.

Wie immer kann ich nur wieder betonen, dass Brittainy C. Cherry einfach einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, der einem direkt unter die Haut geht. Die Emotionen überschwemmen einen förmlich, während der Wohlfühl- und Suchtfaktor bei 100% liegen. Man kann sich so gut in Connor und Aaliyah hineinversetzen und das Buch einfach kaum aus der Hand legen.

Aaliyah war ein durch und durch herzensguter, ehrlicher und sanfter Mensch, der mir einfach sofort ans Herz gewachsen ist. Es hat mich gebrochen, wie verloren und einsam sie sich gefühlt und wie wenig sie sich selbst geliebt hat. Aber dafür war sie eine unglaubliche Kämpferin, stark und voller Lebenswillen. Auf so viele Weisen habe ich Aaliyah sehr bewundert, sie ist eindeutig ein besonderer Charakter, der so viel Liebe verdient hat. Es war einfach wunderschön, wie gut sie sich durch Connor entwickelt hat. Er hat ihr wahrlich gut getan und viel zu der wundervollen Frau beigetragen, die sie am Ende war. Aber Aaliyah ist auch über sich selbst hinausgewachsen!

Der wundervolle, liebenswerte und gutherzige Connor hat schon nach wenigen Seiten mein Herz erobert und es aufgehen lassen. Ich weiß nicht, wie ein Charakter so unglaublich sein kann, aber Connor hat mich wirklich auf Ewigkeiten für reale Männer verdorben. Er war einfach alles, was eine Frau sich wünscht. Humorvoll. Fürsorglich. Sanft. Offen. Aufmerksam. Liebevoll. Gutherzig. Zielstrebig. Entschlossen. Hilfsbereit. Wundervoll. Ich könnte noch so viele andere Ding aufzählen, weil es so vieles gibt, dass Connor ausmacht. Was er alles für Aaliyah getan hat, war toll, ebenso wie die Tatsache, dass er immer für sie da war und alles getan hat, um Aaliyah dazu zu bringen, sich selbst zu lieben. Er war praktisch die personifizierte Liebe und Gutherzigkeit.

Auch wenn es nicht oft war, habe ich mich doch sehr darüber gefreut, von Kennedy und Jax zu hören, die ich definitiv immer noch liebe. Jax war noch immer der übliche, mürrische Kerl und Kennedy diese wundervolle, liebenswerte Frau. Dann war da noch Damian, der definitiv zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Dieser Junge war für sein Alter einfach unglaublich erwachsen, intelligent und einfach nur großartig. Was er alles für Connor und schließlich auch Aaliyah getan hat, war einfach nur toll. Ich bin ehrlich: das hätte ich anfangs nicht von ihm erwartet, weil er so mürrisch und zurückgezogen war, aber Damian ist einfach gut! Auch Maiv mochte ich total gerne, ihre Art war sehr erfrischend und amüsant, und natürlich Connors wundervolle Mom und ihr Freund Danny, der sehr witzig war. Jason, Rose, Walter und Marie konnte ich dafür nichts abgewinnen, das waren einfach alles abscheuliche Persönlichkeiten, an denen nichts liebenswert ist.

Jedes Buch, das ich bisher von Brittainy C. Cherry gelesen habe, hat es immer sehr tief in mein Herz geschafft, und das war auch bei der Geschichte von Connor und Aaliyah nicht ein bisschen anders. Ihre Geschichte ist definitiv zu einer meiner Lieblinge der Autorin geworden, sodass ich noch gar nicht bereit bin, sie hinter mir zu lassen. Von der ersten Seite an habe ich mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen, weil die Geschichte mir einfach ein Gefühl von Zuhause vermittelt hat. Ich bin in Aaliyahs und Connors Köpfe eingetaucht und habe mich vollkommen in ihren Gedanken und Gefühlen verloren, was einem eindeutig bei diesem Schreibstil nicht schwer fällt. Es hat auch dafür gesorgt, dass ich sofort wusste, dass diese Geschichte etwas Besonderes werden würde. Ich habe dieses erste Aufeinandertreffen von Aaliyah und Connor so sehr genossen. Es war leicht, magisch, tiefgründig, berührend, mitreißend und so unglaublich emotional. Die Chemie hat von der ersten Sekunde an gestimmt und die vielen Marvel-Anspielungen haben mein Herz zum Hüpfen gebracht. Connor und Aaliyah haben für mich einfach von Beginn an zusammengehört, auch wenn das Schicksal sie für ein paar Jahre voneinander getrennt und in schwierigen Umständen wieder zusammengeführt hat. Für mich waren sie definitiv Seelenverwandte. Um das zu wissen, haben allein diese intensiven Emotionen zwischen ihnen gereicht. Es war wunderschön, zu erleben, wie sie sich besser kennenlernen und schließlich ineinander verlieben. Das war jede Seite und der viele Schmerz wert. Denn Aaliyah und Connor hatten es auch nicht gerade einfach. Mit dem jeweils anderen haben sie zwar die große Liebe gefunden und einander so wundervoll unterstützt, aber Brittainy C. Cherry hat natürlich auch wieder herzzerreißende Themen mit hineingebracht, die mein Herz haben schwer werden lassen. Connor und vor allem Aaliyah mussten schwere Bürden tragen, die mich echt haben schlucken lassen. Vor allem die Thematik rund um Aaliyahs Erkrankung war alles andere als leichte Kost. Es hat oft dazu geführt, dass ich Angst hatte vor dem Ende, weil alles oftmals so hoffnungslos aussah. Aber Aaliyah hat ihren Kampfgeist und ihr Durchhaltevermögen bewiesen. Und auch Connor hat sich wacker durch seine Probleme und Ängste gekämpft. Es war oftmals viel zu traurig, aber ich bin so stolz auf Aaliyah und Connor und darauf, dass sie sich ihr Happy End, das übrigens wunderschön war, erkämpft haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aaliyah und Connor definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war genauso, wie ich es von Brittainy C. Cherry wieder erwartet habe, vielleicht sogar noch besser. Was feststeht, ist, dass ich dieses Buch und Connor und Aaliyah von ganzem Herzen liebe!