Atemberaubend liebevoll

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Die 19. Jährige Lea hat eine Zwangsstörung, die sie unter anderem dazu zwingt, alles in ihrer Umgebung zu zählen. Jay dagegen lebt in einer schmudeligen WG und wurde zu Sozialstunden verurteilt; genau in der Psychatrischen Einrichtung, in der Lea in Behandlung ist. Durch einen Deal zwischen den beiden kommt es dazu, dass Lea in Jays Wg einzieht - Chaos vorprogrammiert.

Das Cver ist einfach toll und passt auch recht gut zur Geschichte. Der Einband wirkt hochwertig und die Farben sind angenehm. Besonders begeistert hat mich das rote Bändchen als Lesezeichen, sowas ist einfach immer toll.

Die Story hat mich von Grund auf begeistert. Nicht nur, dass die Charaktäre absolut nachvollziehbar handeln und einen tieferen Hintergrund haben, nein, sie sind auch noch realistisch! Man merkt, dass die Autorin mit Herzen an dieser Geschichte saß, und so musste selbst ich manches Mal vor mich hinkichern, obwohl ich das sonst nie  muss. Aber die Streitereien der beiden und Jays vertrottelter Mitbewohnersind einfach zum Liebhaben. Und trotz dieser liebenswerten Charaktäre kommt die Spannung nicht zu kurz und die Protagonisten sind immer in Bewegung (wenn auch vielleicht nicht im wörtlichen Sinne).

Alles in Allem ist "Wenn du dich traust" ein absolut wundervolles Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte.