Atemberaubend, man muss es lieben! Ich bin hin und weg... ♥

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Momentan eines meiner Highlights von 2018! Ich wollte nicht mehr weg vom Buch und bin gespannt auf den nächsten Band! ❤️❤️❤️

Ich bin noch anfangs ohne allzu große Erwartungen in das Buch gegangen, zumal man im Klappentext nach einer Dreiecksbeziehung Ausschau halten konnte, wurde aber mehr als positiv überrascht: Ich bin verliebt! Anna Nigra schreibt eine Geschichte, die einen vom ersten Moment an in den Band ziehen!

Der Schreibstil liest sich super flüssig, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte und wurde aus der Ich-Perspektive von Cecilia erzählt.

Die Handlung an sich ist nicht neu: ein bis dato normales Mädchen wird zu einer Hochzeit mit einem Prinzen zur Königin. Dabei verguckt sich Cecilia in nicht nur einen Jungen, sondern gleich 2 Brüder, beide natürlich gutaussehend. ☺️

Die Story findet in Europa statt, in einer Art anderen Zeitlinie, in der die Welt in Großmächte wie Europa, Amerika, Afrika und Indasien aufgeteilt ist. Vienna ist anstelle von London die Hauptstadt von Europa und ist mit Amerika verfeindet.

In so einer Welt muss Cecilia, Lia, als zukünftige Königin fernab der Alpen in Vienna leben.

Und trotzdem kann sie überzeugen. Da es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, liegt der Fokus auf Lias Beziehungen und natürlich ihr neues Leben im Königspalast. Ein roter Faden zieht sich durch die Story, man lernt sie alle erstmal kennen und es wird auch viel im Palast unternommen.

Hervorstechend sind hierbei die Tennisspiele, die einen mitfiebern lassen. Aber auch Klavierspiele, ein Reitausflug und vieles mehr sorgten für Abwechslung.

Die Atmosphäre trägt zum Teil auch dazu bei und ist erstaunlich. Im Palast herrscht so eine gehobene Stimmung und Atmosphäre, die einen regelrecht in Welt der Royals eintauchen lässt. Kronjuwellen, Zimmermädchen, Wappen, die vielen Räume und etc. lassen den Ort als Creme de la Creme erstrahlen. Hinzu kommen die knisternden Momente mit Noran und Elias, die auf ihre Weise bei Lia eine andere Wirkung auslösen.

Spannung findet man auch und Geheimnisse, die dann ganz am Ende ein wenig aufgedeckt werden. Bis zum Schluss lässt das Buch einen nicht los mit einem fiesen Cliffhänger, den man so nicht erwartet hätte! Sonst gibt es für mich nichts am Buch zu bemängeln.

Die Charaktere reichen von der Protagonistin Cecilia zu den Prinzenbrüder Noran und Elias, aber auch Lias Familie und die der Prinzen und noch viele mehr. Lia ist mit ihren 18 Jahren gerade volljährig, aber immer noch eine junge Frau. Ihre wechselnden Gefühle, die sie für beide empfinden sind schon verwirrend, aber auch romantisch. Obwohl ich nicht immer mit Lias Meinung übereinstimme, finde ich sie sympathisch und sie gibt eine gute Protagonistin ab, die auch gut für sich selber einstehen kann. ☺️

Außerdem gibt sie mit beiden Brüdern ein tolles Paar ab.

Die beiden Brüder haben auf ihre Weise ihre Vorzüge und obwohl ich am Anfang Noran bevorzugte, bin ich erhobenen Hauptes Elias verfallen und das aus mehreren Gründen:

1. Elias ist einfach heiß! Wenn der beruhigende Noran Wasser ist, dann ist sein Brider definitiv Feuer!

2. Er kann kindisch sein, aber genau im richtigen Moment hat er sich erwachsen und verantwortungsbewusst verhalten

3. Er und Lia spielen so leidenschaftlich zusammen Klavier, das mir dabei das Herz so richtig aufgeht, wenn beide unisono spielen, hoch und tief. ♥

4. Sie teilen einen geheimen Ort: das Dienstbotenquartier und tja...

5. Noran ist zwar lieb, süß und nett, aber ich habe das Gefühl er verbirgt irgendetwas vor ihr. Wie er einmal mit dem König getuschelt hat, war schon verdächtig und die ganzen anderen Sachen wie das mit Philippa am Ende...

5. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass Noran von seinem Vater abhängig ist und ihm zu 99,99% gehorcht. Er wirkt ihm zu untergeben, da finde ich Elias draufgängerische Art und zu versuchen nicht der "Liebling" zu sein dann doch besser.

Die anderen Charaktere gefallen mir soweit auch alle bis auf Philippa, ihre Familie, die Königin und dieser schleimige Minister. Besonders Lias Familie ist wirklich toll, auch wenn ich an Lias Stelle mich überhaupt nicht zu dieser plötzlichen Hochzeit überreden lassen würde. Nun gut, es scheint, dass auch andere Charaktere ein Geheimnis mit sich herumtragen, das sich wahrscheinlich im Folgeband lüften wird.

Mein Fazit:

Alles in allem war das Buch großartig! Es gab kaum eine Stelle, an der ich nicht mit Lia mitfühlen konnte oder innerlich ein wenig gestorben bin durch Elias und Norans Umgarnungen. Es bleiben natürlich auch Fragen offen, die dann hoffentlich im darauffolgenden Band beantwortet werden.

Das Buch garantiert gute Unterhaltung mit Romantik, viel Gefühl, Leidenschaft sowie Erstaunen mit einem überraschenden und herzzerreißenden Ende.

Ich kann es bedenkenlos allen Mädchen ab 14 Jahren und aufwärts empfehlen. Wer es ist nicht ist selber Schuld und verpasst so einiges! Bin mega gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum abwarten, bis er im Handel erscheint. ☺️ ❤️

Meine Bewertung: 5 Sterne