…atemberaubend, nervenzehrend und voller spannungsgeladener Momente…

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

…atemberaubend, nervenzehrend und voller spannungsgeladener Momente…

Das wunderschöne Cover ist wieder wunderschön, es zieht sofort jede Aufmerksamkeit auf sich, er ist in dunklen und goldenen Tönen harmonisch gestaltet, sticht hervor und ist perfekt passend zum Titel gestaltet.

Das Konstrukt der Grisha, die Kämpfe und die einzelnen Charaktere sind atemberaubend und ziehen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt, die voller Geheimnisse und ungeklärter Fragen steckt.

Das Buch geht sofort weiter, wo der letzte Teil beendet ist. Die Flucht und die Kämpfe sind kräftezehrend und lasten mit unmöglichen Aufforderungen. Leider verstrickt sich alles in eine Gefangenschaft und scheint wieder voller unmöglichen Begebenheiten.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist locker und leicht, aber auch spannend, mitreißend und gefühlvoll, wobei dies noch mit der Priese von schlagfertigen Kommentaren und den ergreifenden und aufopferungsfähigen Taten gewürzt ist.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.

Ich konnte auch bei diesem Teil wieder nicht das Buch aus der Hand legen, hab es verschlungen und habe mich in die neuen Charaktere verliebt, auch wenn sie doch so böse sind.
Der Antagonist, der erste, der Dunkle sprüht voller Macht als auch einer Faszination und den Drang Alina zu besitzen. Er ist der Mächtigste und steckt doch voller Geheimnisse, die hinter seine Fassaden blicken lassen wollen.
An seiner Seite steht Sturmhod, der Freibeuter aber auch sehr charismatische und charmante Pirat, der einen in seinen Bann zieht und immer wieder überrascht. Besonders auf seine Entwicklung, seine Mut als auch seine schlagfertigen und witzigen Kommentare, die einen entzücken und köstlich amüsieren.

Herausstechend die schockierenden Wendepunkte und die nicht erwartet Entwicklung des Handlungsstrang, stechen mit den genialen Charakteren und ihre Vielfalt hervor, bringen unerwartet Freunde und Helfer zum Vorschein und zerren am Gemüt sowie erstaunen über die Stärke, die man sich selbst kaum zutrauen mag.

Natürlich darf die Kombination von Alina und Mal nicht außen vor lassen, diese sind eine Einheit, füreinander da und doch auch manchmal sehr weit voneinander entfernt. Sie ergänzen sich perfekt miteinander, bieten herrliche Momente der Zuneigung und der Stärke.

Ich bin dem Werk verfallen, konnte es nicht aus der Hand legen, habe es verschlungen und war vollkommen begeistert und erstaunt über den zweiten Band. Das GrishaVerse hat mich zum Glück für sich eingefangen und intensiv berührt als auch gepackt, ich freue mich sehnsüchtig auf die nächsten Teil der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#EisigeWellen
#GoldeneFlammen