Rezension

Atemberaubend schön

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Als es in der Berufswelt der ehrgeizigen Perfektionistin Liv kriselt, bewirbt sie sich kurzentschlossen auf einer Anzeige, die einen Housesitter in einem Leuchtturm in Irland sucht. Die freie Journalisten bekommt den Job und reist in das kleine Dorf Castleduns, wo sie neben ihrer besten Freundin Airin auch die Liebe ihres Lebens findet. 
Der Inhalt mag etwas klischeehaft klingen, doch die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Protagonisten sind allesamt sympatisch und die Beschreibungen der Insel und des Lebens im Leuchtturm sehr lebendig. Die Spannung hält sich eher in Grenzen da man schnell versteht worum es geht und wie die Romance sich entwickeln wird aber man liest dieses Buch nicht für seine Spannung. Eher will man mit der Protagonistin verreisen und sich beim Lesen mit Gefühlen überhäufen lassen. Und das schafft sie allemal.