Atemberaubend und Tränenreich

Heart and Soul - Nadja Raiser

Heart and Soul
von Nadja Raiser

Zwei Liebende, welche sich nicht lieben dürfen, aber wirklich beweisen: Sie sind ein Herz und eine Seele.

Klappentext:

Als Jen auf Liam trifft, ist es um beide geschehen: Sie ziehen sich magnetisch an und fühlen sich auf wunderbare Weise vollständig. Allerdings dürfen sie niemals zusammen sein. Was beide nicht wissen: Sie sind das Ergebnis einer geheimen Forschung und das Zwillingspaar mit einem gemeinsamen Herzen und einer Seele. Sie sind genau genommen EINS und keiner kann ohne den anderen leben.
Unwissentlich geraten sie zwischen die Fronten einiger Wissenschaftler und es beginnt ein bitterer Machtkampf zwischen Forschung, Vernunft und Liebe ...

°
°

Aufgrund einer Leserunde, auf Lovelybooks, wurde ich auf den Debütroman 'Heart and Soul: weil wir eins sind' aufmerksam.

Alleine beim Anblick, des Covers, hatte ich mich schon verliebt. Es hatte eine ruhige, aber trotzdem Spannende Atmosphäre.

Als ich begonnen hatte zu lesen, da war ich Anfangs kritisch, was den Schreibstil der Autorin anging. Es wirkte etwas holprig und in die Charaktere konnte ich mich auch schwer hineinversetzen, aber dieser Makel löste sich, ab Kapitel 3, schnell auf. Doch dafür, dass dies ein Debütroman war, war der Schreibstil schön zu lesen und gut ausgereift. Wir wurden schnell in das Geschehen hineingezogen und zusammen mit den Zwillingen, erlebte man alles mit. Mein Handy, auf welchem ich las, wollte ich nicht mehr aus der Hand legen und dies bedeutet eine Menge.

❤️

Geschichten über Zwillinge gibt es häufig, aber so eine kannte ich noch nicht. Es gab eine perfekte Mischung zwischen Romanze, Wissenschaft und Freundschaft. Besonders gut gefielen mir die Wissenschaftlich Aspekte, welche zur höheren Wissenschaft gehören, aber trotzdem gut verständlich waren. (Vorallem interessiere ich mich sehr für die Gen-Wissenschaft)

Die Geschichte wirkte gut durchdacht und man wurde nicht überflutet mit Geschehnissen. Beziehungen und Interaktionen wirkten lebhaft und nicht gestellt. Die Liebe zwischen Liam und Jen ließ einen aufseufzen und ließ das Leserherz höher schlagen. Man wurde überzeugt mit Schmerz, Spannung und dem Leiden, welche diese Verbotene Liebe auslöste und trotzdem so schön war.

Mein Fazit:

'Heart and Soul' ist ein Muss für jeden Fan von Romanzen, aber auch Non-Fans finden ihren Spaß. Ich würde jeden ans Herz legen dieses Werk zu lesen und ich hoffe da es euch genauso gut gefällt, wie mir.

4 von 5 Flammen