Atemberaubend und unglaublich schön

Eine Krone aus Feuer und Sternen
von Audrey Coulthurst

Eine Krone aus Feuer und Sternen
Audrey Coulthurst

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ganz gewiss nicht mein letztes!
Angezogen durch den herrlichen Titel und das bezaubernde Cover musste ich diese Fantasie Geschichte lesen.

Der Schreibstil ist unglaublich geschmeidig, sagenhaft fließend und ein Fest für Auge und Geist.
Phänomenal haucht die Autorin ihren Protagonisten Leben ein und platziert ihre Charaktere perfekt. Jeder einzelne ist in seiner zugedachten Rolle vollends authentisch und großartig ausgearbeitet.
Prinzessin Dennas Schicksal scheint besiegelt und vorprogrammiert.
Um den Frieden zu sichern soll sie den Prinz von Mynaria ehelichen. Oberstes Gebot für sie ist es in Mynaria ihre Feuermagie zu verstecken, unter keinen Umständen darf diese zum Vorschein kommen. Ja wäre nicht da Mara, die freiheitsliebende Schwester ihres Bräutigam.
Eine konstante Spannung legte sich über den gesamten Roman und die Handlung mit ihrer Vielfalt und vor allem ihrer Tiefe beeindruckte mich immens.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und hielt mich über Stunden intensiv in Atem.
Gepackt hat mich die Autorin gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert zurück gelassen. Ich konnte mich nicht mehr aufhören zu lesen. Anders als in einem Durchlauf hätte mir mein Leserherz dies niemals verzeihen.
Fazit : Eine herzzerreißend, unvergesslich, atemberaubend und unglaublich schöne Geschichte!