Atemberaubend und voller Leidenschaft

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Die Vergangenheit ist unsere Lektion. Die Gegenwart ist unser Geschenk. Die Zukunft ist unsere Motivation.

Vergangenheit ist Geschichte Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Was für eine Geschichte und was für ein Dou! Ich habe bereits Bücher von Vi Keeland gelesen genauso wie ich bereits von Penelope Ward und jedes Buch ist für sich schon super gewesen aber was die beiden hier zusammen Vollbracht haben, ist der Hammer. Ihre Geschichte um Hollis Hailey und Elodie hat mich zum lachen weinen aber auch zum nachdenken gebracht. Wir werden hier mit Verlust und Angst aber auch mit viel Liebe Vertrauen Freundschaft und Zusammenhalt konfrontiert und diese Mischung, ist wundervoll.

In Park Avenue Player treffen wir auf Elodie, die zwar umwerfend ist und nicht nur die Blicke aller Männer auf sich zieht sondern auch das Chaos ihr steht´s zur Seite steht. Aber neben Elodie, lernen wir auch den charamenten Hollis und seine kleine Nichte kennen, die mehr oder weniger einfach vor seiner Tür gestellt wurde und nun bei ihm lebt. Beide sind sich fremd und da Hollis nicht viel Zeit hat, sucht er mit Hilfe von Addison die passende Nanny doch bisher ohne Erfolg, doch ändert sich dies, als Elodie nach deren Unfall und dem schief gelaufenden Bewerbungsgespräch bei Hollis´ vor der Tür steht und ihn davon überzeugen möchte, dass sie genau die Richtige für den Job und somit die bessere Wahl für seine Nichte Hailey ist kurz darauf hat sie den Job und somit, beginnt das Gefühlschaos und es beginnt eine wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle und doch  ahnt niemand der beiden, dass nicht nur das Schicksal seine Finger im Spiel hat, sondern auch eine Person aus der Vergangenheit und der Gegenwart.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist wie ich bereits gesagt habe einfach umwerfend und hat von allem etwas was für mich eine gute Geschichte haben muss. Und unsere Charakter wachsen einen schnell ans Herz. Elodie ist zwar etwas chaotisch doch hat sie das Herz am rechten Fleck und voller Liebe für Hollis seiner Nichte und ihrer besten Freundin Bree. Aber auch Hollis und Hailey sind einfach liebenswert und wachsen einem schnell ans  Herz. Hollis selbst ist zwar Selbstbewusst, doch lässt er niemanden ansich heran und versteckt sich daher immer hinter seiner Mauer und lässt nicht einmal seine Nichte ansich heran was aber bei seinem Verlust kein wunder ist. Seine Nichte selbst ist einfach herrlich genau wie Elodie, hat auch sie das Herz am rechten Fleck und eine Klappe am Kopf, die uns Lesern immer wieder lachen lassen. Die Abschnitte haben hier eine perfekte Länge und bekommen diese im wechsel von Hollis und Elodie erzählt. Der Schreibstil ist genauso, wie man ihn von beiden Autorinnen kennt er ist locker flockig und lässt einen nur schwer das Buch aus der Hand legen weshalb ich hier auch wieder nur ein Tag etwas von der Geschichte hatte. Von mir bekommen Vi und Penelope die volle Punktzahl und Zehn weitere dazu aber nicht nur das hiermit spreche ich auch eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG aus.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bleibt gesund und bis bald