Atemberaubend und wunderschön

Die Jaguargöttin -

Die Jaguargöttin
von Katja Brandis

Kitana ist eine Jaguar-Wandering und wird in ihrer Heimat, dem Dschungelkönigreich Elamon, als Gottheit verehrt. Doch der Erste Priester des Jaguartempels hat grausame Pläne und Kitana muss mit ihrer Familie in den Dschungel fliehen. Dort treffen sie auf den Panther-Clan, die alles andere als begeistert davon sind, die Fremden bei sich aufzunehmen. Und doch ist da diese starke Verbindung zwischen Kitana und dem jungen Panther-Wandler Ecco.

Als erstes ins Auge gestochen ist mir natürlich das unglaublich tolle Cover. Es wirkt wild und mysteriös und verspricht ein spannendes Abenteuer.

Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort gefesselt von dem spannenden und sehr anschaulichen Schreibstil und dem atemberaubenden Setting im Dschungel. Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt und konnte sie gar nicht genug erforschen.

Die Protagonisten waren außergewöhnlich, aber trotzdem sehr authentisch und sowohl in ihrer Menschen- als auch in ihrer Tiergestalt sehr faszinierend.

Kitana trägt als Göttin sehr viel Verantwortung für ihr Volk und macht das auch sehr gut. Das Schicksal macht es ihr jedoch nicht leicht und bald liegt das Wohl ihrer Heimat Elamon in ihren Händen. Da sie in der Stadt aufgewachsen ist, verbindet sie leider nicht viel mit dem Dschungel, doch im Laufe der Geschichte bringt ihr Ecco sehr viel über ihre Wurzeln und auch über sie selbst bei.

Ecco dagegen ist im Dschungel erwachsen geworden und ist den Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Doch durch Kitana lernt auch er sehr viel über ihre Kultur.

Beide Protagonisten entwickeln sich in der Geschichte sehr stark weiter und werden zu tollen Charakteren, die man gar nicht gehen lassen möchte.

Aber auch einige der Nebencharaktere sind klasse. Zum Beispiel Yaddi, ein vorlauter und frecher Echsen-Wandler in dem mehr steckt, als man am Anfang vermutet.

Ich fand die Jaguargöttin von Anfang bis Ende sehr spannend. Eine Geschichte über den Dschungel und eine fremde Kultur mit einer ordentlichen Portion Fantasy und einer zarten Lovestory.

Ich bin begeistert.