Rezension

Atemberaubende Fantasy

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Wie bereits der erste Teil Solstasia Chronologie konnte mich auch der nachfolgende Band voll und ganz überzeugen. Wiedereinmal nahm mich der "Lagerfeuergeschichten"- Erzählstil vollends für sich ein und ich fand durch kurze Anmerkungen am Anfang rasch in die Hauptstory und die sich aufbauende Dramatik zurück. Hier wird noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Mir gefällt die Entwicklung, die das Ganze nimmt, vor allem auch die innere Entwicklung, die die Hauptcharaktere machen sehr gut. Besonders bei Karina sehe ich da, wie sie ihr großes Potential ausschöpft und auch Malik wächst wieder einmal unglaublich über sich hinaus. Schön finde ich auch, wie dezent die Liebesgeschichte nun wieder eingestreut wird, um sich Seite für Seite, dicht verflochten mit der Mainstory immer mehr zu intensiveren. Und die Handlung an sich, einfach Bombe! Gerne mehr davon!

toll