Atemberaubende Kulisse und eine Geschichte voller Zauber

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3) -

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)
von Barbara Iland-Olschewski

Rezension „Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)“ von Barbara Iland-Olschewski

Meinung

Barbara Iland-Olschewski entführt uns im nunmehr dritten Band der Abenteuer Serie „Sea Monsters“ in die Tiefen der Meere und gemeinsam mit Finn, seinen Freunden und ihren ungewöhnlichen Meerestieren erleben wir hier nicht nur eine atemberaubende Naturkulisse, sondern auch ein wichtiges Gut.

Denn Mut und ganz besondere Freundschaften sind der Kern dieser Geschichte, die zudem ein unvergessliches Abenteuer, Geheimnisse, einen neuen Gast auf der Insel und jede Menge Spannung bereithält. Schon von Beginn an fühlte ich mich in diese lebendige Welt versetzt und zog gemeinsam mit den Freunden durch die Meere.

Die Kapitel sind kurz gehalten und eignen sich zum vor- aber auch selber lesen. Timo Grubing untermalt den Text mit malerischen Illustrationen, die dem geschriebenen etwas magisches verleihen und für staunende Begeisterung sorgen. Die Autorin erzählt über das Abenteuer hinaus über wichtige Werte, was Mut ausmacht, sowie der Zusammenhalt und die Festigung der Freundschaften.

Die Charaktere sind längst ein Teil, in dem ich mich als Leser mittendrin fühle. Doch nicht jeder meint es gut mit den Bewohnern der Insel und so ist auch für das Überraschende und Unvorhersehbare gesorgt. Erlebnis pur inmitten einer Welt, die wir kaum kennen, erwartet uns eine wunderschöne Story voll bewegender Tiefe und liebenswerter Meereswesen.

Fazit

„Ungeheuer nasse Freunde“ lädt zum entdecken und Geheimnisse lüften in den Tiefen der Meere ein und verzaubert mit einer atemberaubenden Naturkulisse, liebevollen Figuren und wichtigen Werten wie Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit. Timo Grubing haucht der Geschichte durch seine malerischen Illustrationen Magie ein, wodurch dieses Abenteuer sich so unglaublich real anfühlt.

5 von 5 Sterne