atemberaubender Auftakt einer neuen Reihe

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Der erste Teil einer Dystopie, die mich auf dem ersten Blick etwas an "Selection" erinnert.

Cecilia reist mit ihrer Familie nach Vienna - wenig erfreut, denn sie soll auf Wunsch ihres Vaters sowie des Königs von Europa den Prinzen heiraten und Königin werden. Und das obwohl sich die beiden gar nicht kannten.
Doch vor Ort kann sie sich dann doch allmählich etwas mit dem Gedanken anfreunden.

Der Auftakt zu dieser Reihe ist meiner Meinung nach absolut gelungen - Intrigen, Geheimnisse und Kurzweiligkeit bieten beim Lesen Unterhaltung. Das erste Buch konnte mich komplett begeistern - nur am Ende habe ich mich etwas geärgert, weil es da nochmal so richtig spannend geworden ist - aber das ist bei den meisten Mehrteilern üblich. Dennoch hätte ich mir am Schluss etwas mehr Informationen gewünscht, denn für meine Ungeduld und Neugier ist es nicht so einfach, auf das nächste Buch warten zu müssen.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für das Buch und ich sehne mich schon nach Teil 2.