Atemberaubendes Abenteuer, das einen in Atem hält

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Das Cover an sich ist ja schon wunderschön und zieht den Bann auf sich, aber die Story dahinter ist genauso wundervoll. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, wird sehr bildhaft beschrieben, so dass man sich genauso heimisch darin fühlt wie Ruby und Arcus selbst.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr gelungen und dem Leser gleich sympathisch. Man muss Ruby einfach mögen mit ihrem Dickkopf, ihrem ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn. Sie ist eigensinnig, weiß aber dennoch genau, was sie will. Und dann begegnet sie Arcus, voller Geheimnisse, düster und doch anziehend. Gemeinsam wollen sie den heimtückischen Frostkönig bekämpfen und somit das Land von seiner fiesen Herrschaft befreien. Doch der Weg dorthin ist steiniger und eisiger, als Ruby es sich je hätte vorstellen können. Und was plant Arcus wirklich? Was verbirgt sich unter seinem Panzer aus Eis?
Das Buch hat mich mehr als begeistert und an seine Seiten gefesselt. Die Story liest sich sehr flüssig und man kann und will eigentlich gar nicht so schnell aufhören mit dem Lesen. Zumindest ging es mir so. Am meisten hat mich Arcus fasziniert, seine kühle Art und Weise macht einen mürrisch und neugierig zugleich. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!!!