Atemberaubendes Thriller-Debüt

Echo Killer - Christi Daugherty

Echo Killer
von Christi Daugherty

Harper McClain ist erfolgreiche Polizeireporterin in Savannah. Normalerweise lässt sie ihre Arbeit nicht an sich heran, doch eines Nachts wird sie mit einem Mord konfrontiert, der all ihre Schutzwälle einreißen lässt. Denn dieser ist identisch mit einem Mord vor 15 Jahren: dem an ihrer eigenen Mutter. Getrieben von der Ungewissheit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten hat, mischt sie sich in die Polizeiarbeit ein. Ihre Suche nach der Wahrheit bringt sie jedoch in große Gefahr …

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist düster und suggeriert sofort ein ungutes Gefühl. Auch die Scheinwerfer wie aus dem Nichts strahlen etwas Bedrohliches aus.

Das war mein erstes Buch von Christi Daugherty, und ich kann nur sagen: einfach grandios! Ich konnte mich nicht mehr davon losreißen, einzig und allein mein Schlafbedürfnis hat mich davon abgehalten, es in einem Rutsch zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und flüssig. Viele Details und Vergleiche haben in meinem Kopf ein klares Bild des Geschehens entstehen lassen. Auch die Charaktere waren äußerst überzeugend. Harper ist eine alleinstehende Frau, deren Leben ein wenig vom Mord an ihrer Mutter überschattet wird. Dennoch ist sie sehr zäh und hat einen starken Charakter, der sich im Fortlauf der Geschichte noch mehr festigt. Der Fall reißt einen emotional mit, man will unbedingt erfahren, was damals und heute geschehen ist. Der Täter wird lange Zeit verschwiegen, und seine Enthüllung ist extrem überraschend!

Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Harper und gebe eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.