Rezension

Atemlos spannend

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Bewertet mit 5 Sternen

Es war lange her, dass ich einen Thriller gelesen habe. Umso gespannter war ich auf dieses Buch gewesen, das mir durch sein Cover direkt aufgefallen ist. Die Freundin der Journalistin Inka gesteht den Mord an ihrem Freund, mit welchem sie erst Stunden vorher ihre Verlobung bekannt gegeben hatte. Inka glaubt nicht an die Schuld ihrer Freundin und beginnt selbst Nachforschungen anzustellen. Schnell gerät sie in einen Strudel aus Misstrauen und Geheimnissen. Wie auch ihre Freundin ist sie in Behandlung eines anerkannten Psychologen, der ihr helfen soll den Tod ihres Sohnes zu verarbeiten. Aber kann sie ihm vertrauen? Mehrfach wurde sie nun bereits vor ihm gewarnt...

Mein Start in dieses Buch war nicht gerade gut. Das erste Kapitel hat mich kaum gefesselt und ich war fast gelangweilt von den alltäglichen Situationen. Der Mord passierte erst relativ weit hinten im Buch und markiert den eigentlichen Beginn der Handlung. Ab hier wird es interessant und immer spannender. Schnell versinkt man in der Geschichte von Inka und stellt mit ihr zusammen Überlegungen zum möglichen Ablauf, ihren Verfolgern und den zahlreichen weiteren Fragen an. Das Buch wird schnell zu einer echten Achterbahnfahrt, die nicht nur für die Hauptperson sondern auch für den Leser zu einem Wechselbad der Gefühle wird. Dies hat mich letztlich auch von diesem Buch überzeugt und es zu einem meiner diesjährigen Highlights gemacht :)