Atemlose Spannung

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Meinung:
Michael Tsokos zählt für mich wohl zu einem der ambivalentesten Autoren, die sich in meinem Bücherregal befinden. Denn von diesem habe ich sowohl schon ganz große Highlights, aber leider auch schon so große Flops erlebt, dass ich diese tatsächlich entnervt zur Seite gelegt habe. Mit diesem Thriller "Die letzte Lügnerin" hat er aber mal wieder eine Geschichte geschrieben, die genau nach meinem Geschmack war und mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen konnte. Ob dies auch an der Zusammenarbeit des zweiten Autors Florian Schwiecker lag, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist dies ein schnelllebiger, sehr spannender und raffiniert aufgebauter Thriller, der einen als Leser kaum zur Ruhe kommen lässt und dabei einen natürlich und dennoch stetig ansteigenden Spannungsbogen kreiert, der für mich wirklich perfekt war. Der Schreibstil ist solide, nichts großartig besonderes, aber für einen Thriller perfekt, da er die Stimmung eines Pagetuners perfekt zu übertragen weiß.